Mittwoch, 19. September 2012

Tablet PC als eBook-Reader

Hallo :),
ich wurde gebeten, etwas über meinen neuen Tablet PC zu schreiben, sobald ich ihn bisschen getestet habe.
Vorab möchte ich sagen, dass es momentan wieder den Gleichen bei Dailydeal im Angebot gibt für 89,90 Euro http://dailydeal.de/national/elektronik/gutschein-product-unimex-tablet-110912.

Im Moment nutze ich den Tablet hauptsächlich zum Spielen und Lesen. 

Erstmal zu der eBook-Reader Nutzung:
Ich bin begeistert. Ich habe mir die Amazon Kindle App runtergeladen, sobald ich mein Tablet mit dem Internet verknüpft habe. Das ging alles super einfach, und wenn man den Umgang mit Android schon gewohnt ist, ist es nichts anderes, als wenn man sich eine App auf das Handy läd. 
Der Tablet arbeitet super schnell, allerdings ist er mir jetzt schon 2-3 Mal abgestürzt, weil ich zu viele Apps öffnen wollte. Ich empfehle sehr, sich eine App zu downloaden, die Apps in regelmäßigen Abständen schließt. 

Nun zu dem Lesen auf dem Tablet. Dadurch, dass man die Helligkeit nach belieben einstellen kann, ist es super angenehm darauf zu lesen. Auch das Blättern ist ganz einfach. Obwohl ich ein Fan von Büchern bin, möchte ich das Tablet nicht mehr wegdenken. Man kann schön sein Lesezeichen setzen und dann beim nächsten Mal dort weiter lesen.

Der Akku hält mit reinem Lesen so ca. 6-7 Stunden. 

Als eBook kann ich das Tablet nur empfehlen. Es fühlt sich super leicht an in der Hand und man kann es auch gut halten. 

Gespielt habe ich bislang immer Angry Birds. Das Tablet hat eine super Auflösung und nichts wackelt im Bild. Es läuft alles ganz flüssig. 

Bislang ein super Kauf! Nur zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. glaub es oder glaub es nicht. ich hatte bis heute noch keinen einzigen tablet pc in meinen händen.

    AntwortenLöschen