Mittwoch, 5. September 2012

Meine Top 3...

... L I E B L I N G S B Ü C H E R

Ich bin eine ziemliche Leseratte und habe mittlerweile auch schon sehr gute Bücher gelesen. Ich bin eigentlich für alles offen. Was ich nicht mag ist Science-Fiktion oder richtige Klassiker (sind nicht sehr entspannend - sondern eher Gehirnjogging). 

Hier möchte ich euch meine 3 liebsten Bücher vorstellen, vielleicht mache ich den ein oder anderen ja neugierig eines davon zu lesen :).

1. Vater unser in der Hölle von Ulla Fröhling
Es ist ein Tatsachenbericht über ein junges Mädchen, was in einer Sekte aufwächst und so einiges über sich ergehen lassen muss.

Buchbeschreibung von Buecher.de
"Seit frühester Kindheit erlebte Angela Lenz sexuelle Gewalt. Mit grausamen Folterungen, Drogen und Gehirnwäsche wurde sie in einer Geheimsekte zur Prostitution gezwungen und musste andere in satanistischen Ritualen quälen. Unter der Last
des Unerträglichen zersplitterte ihre Seele in Dutzende von Persönlichkeiten. So überlebte sie die Schrecken. Doch die traumatischen Erlebnisse drängten an die Oberfläche. Angela machte eine Therapie, und trotz Schweigegebot und
Todesdrohungen wagt sie über das zu sprechen, was man ihr und anderen angetan hat."

Ich habe dieses Buch vor Jahren gelesen und es bis heute nicht vergessen. Teilweise war das Buch so heftig, dass mir speiübel wurde und ich es weglegen musste. Und ich bin kein zart besaiteter Mensch. Es ist wirklich lesenswert, da sowas heute noch passiert und auch hier in Deutschland!

2. Die Romane von Jilliane Hoffmann: Cupido, Morpheus, Mädchenfänger, Vater unser

Ein Thriller der übelsten Sorte. In einem Buch wurde geschrieben, dass man es nicht lesen sollte, wenn man im 1. Stock eines Hauses wohnt. Zu der Zeit, als ich das gelesen habe war es bei mir der Fall. Ich konnte nicht mehr aus dem Fenster gucken, noch habe ich mich sicher in meinen vier Wänden gefühlt. 
Mädchenfänger hat mich etwas enttäuscht im Gegensatz zu den anderen dreien. Es ist nicht nur der reine Horror in der Story, sondern auch eine wundervolle Liebesgeschichte und vieles mehr.

Cuipdo:
Die attraktive junge Chloe steht am Anfang einer steilen Karriere. In nur wenigen Tagen wird sie das Juraexamen hinter sich gebracht haben, und eine viel versprechende Stelle in einer Anwaltskanzlei ist auch schon in Sicht. Fehlt nur noch der passende Mann -- und Chloe hofft inständig, dass ihr Freund Michael nach zweijähriger Beziehung endlich den Mut aufbringt, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Da bricht das Unerwartete in ihren so normalen Alltag ein: Chloe wird das Opfer einer schrecklichen Gewalttat. Ein maskierter Mann dringt eines Nachts in ihre Wohnung ein und vergewaltigt die junge Frau auf brutale Weise. Nur durch Zufall kommt Chloe mit dem Leben davon. Der unbekannte Täter wird nie gefasst.
Zwölf Jahre später arbeitet Chloe alias C.J. Townsend als hartgesottene Staatsanwältin in Miami -- die Beste in ihrem Fach. Eines Tages nimmt die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen Mann fest, der im Verdacht steht, mehrere junge Frauen ermordet und verstümmelt zu haben, und C.J. wird mit der Anklage betraut. Doch als sie dem mutmaßlichen Mörder gegenübertritt und seine Stimme hört, bleibt ihr fast das Herz stehen: Dies ist der Mann, der sie vor zwölf Jahren vergewaltigt hat. Die abgebrühte Anwältin C.J. wird in einen tiefen Gewissenskonflikt gestürzt. Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit ablehnen. Andererseits bietet sich ihr die einmalige Chance, sich an dem Mann zu rächen, der beinahe ihr Leben zerstört hätte.

Vater unser:
Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

Morpheus:
Es ist zurück. Es lebt. Es tötet. Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet … Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Townsend ihm noch einmal entkommen?

Mädchenfänger:
«FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

3. Shades of Grey von E. L. James

Wow, was ein Buch. Ich habe es mir gekauft, nachdem es ungefähr die halbe Welt gelesen hat - ohne wirklich zu wissen, worum es da eigentlich geht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es vermutlich auch nicht gelesen. Aber dieses Buch ist der helle Wahnsinn! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Es macht süchtig und birgt Sehnsucht nach dem eigenen Mr. Grey...

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen