Dienstag, 2. Oktober 2012

Trottel, Ich! MAC Fälschung

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen dachte ich bei eBay das absolute Super-Schnäppchen errungen zu haben. Und zwar lief eine Auktion mit einem 7-Teiligen MAC Pinselset aus der Hello Kitty LE. Für 25,50 Euro habe ich dann den Zuschlag erhalten. Aber meine Freude hat nicht lange angehalten. 
25 Euro für 7 Pinsel? Das konnte eigentlich gar nicht sein. Also habe ich bisschen gegoogelt. Ich habe mir die Hello Kitty LE von MAC angeschaut und siehe da - diese Pinsel gab es NIE in diesem Set. Also muss es sich hier um eine Fälschung handeln. 
Auch genau diese Pinsel habe ich in einem Bericht von einer Bloggerin gefunden, die berichtet hat, dass die total stinken und eigentlich unbrauchbar sind. 

Und das sind sie:

Ich habe mich dann mit eBay in Verbindung gesetzt und denen die Sachlage geschildert. Die werden jetzt dem nachgehen und ich werde die Pinsel auf jeden Fall nicht bezahlen!

Aber wie kann man sich vor Plagiaten speziell von MAC auf eBay schützen?

  1. Schaut auf den Preis, ob er realistisch ist! Ein Pinselset für 25 Euro kann es eigentlich nicht geben. 
  2. Wenn es LE Artikel sind, googelt nach den LE's und schaut, ob es die Produkte wirklich gegeben hat.
  3. Produkte von MAC haben immer Namen und nicht nur Batch-Codes. Die Namen stehen auch immer auf den Produkten.
  4. Es gibt auf Ebay 88-Paletten von MAC, die es nie im Handel gegeben hat - Fälschung!
  5. Paletten mit Applikatoren gibt es nicht bei MAC
  6. Die Originalen Pinsel von MAC sind immer schwarz mit silberner Einfassung.

Gefälschte Produkte können gesundheitsschädlich sein, daher bitte Finger weg. Und wenn man doch mal reingefallen ist, bloß nicht bezahlen und direkt eBay melden. 

Kommentare:

  1. Oh Nein!
    So eine Sauerei!
    Da muss man ja echt aufpassen - nicht nur bei MAC sachen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :(. Am Besten immer vorher bei den Markensachen googeln und vielleicht den Verkäufer anschreiben bzgl. einer Rechnung :)

      Löschen
  2. oh ne... ich habe viel davon gelesen, dass unglückliche käufer auf diese plagiate reingefallen sind. die hello kitty kollektion wurde übelst und im großen umfang gefälscht.

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn du dieses Bild an Mac schickst und gleichzeitig die Fälschung ebay meldest, kannst du Dein Geld zurückbekommen. Sowas darf ja nicht sein und 25 Euro sind trotzdem viel Geld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich ja nicht gezahlt :). Aber danke für deinen Tipp!

      Löschen
  4. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht vorher informiert. Ich gucke immer, gerade bei LE Sachen, ob es die Dinge wirklich gab. Mir tun die Leute zwar immer leid, die tueer darauf bieten, ich melde auch alles was ich sehe, aber ein bisschen initiative sollte man auch ergreifen. Ich hab mir das Set bei ebay China für 6€ inkl. Versand bestellt, weil ich es süß fand, aber mir war auch klar, dass es nicht echt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hast du damit vollkommen recht. Jetzt bin ich auch schlauer :D. Teilweise bin ich einfach zu naiv und denke an das Gute. Jetzt werde ich vorher auch googeln ob es das wirklich gegeben hat :).

      Löschen
  5. Das is ja echt richtig scheiße gelaufen =/ na ja ich hoffe es haut alles hin =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mir das Set auch bestellt und es auch bekommen. Die Pinsel sind durchaus okay, stinken bei mir nicht. Von daher kein kompletter Fehlkauf, auch wenn mir einige Zeit später klar geworden ist, dass es keine Orginale sein können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ok. Und wie verhalten sich die Pinsel so? Eher billig oder teuer? Was meinst du?

      Löschen