Sonntag, 28. Oktober 2012

November-Vorsatz

Ich könnte fast schon weinen, wenn ich das hier schreibe. 

Mein Freund und ich haben gestern beschlossen....

....wir dürfen den Monat November nicht.....


 SHOPPEN!

Um das durchzuhalten, haben wir eine Art Challenge daraus gemacht. 

Oh man, das lässt mein Shoppingherz bluten, aber mein Portmonnait fängt schon an zu strahlen.

Erlaubt ist nur, was unbedingt notwendig ist. Also Sachen die leer gehen oder wir unbedingt brauchen.

Ich bin schon am Überlegen, wie ich den November überstehen soll. Ich werde mich wahrscheinlich Hals über Kopf in mein Studium stürzen (das sollte ich so oder so mal tun!). 

Wir werden sehen. 

Drückt mir die Daumen! :D

(Hihi, aber immerhin habe ich ja die letzten Tage geshoppt, was das Internet her gibt)

12 Kommentare:

  1. Ich hatte mir auch mal den Vorsatz vorgenommen! Ich habe 3 Wochen ausgehalten und dann kam eine LE raus...Ende vom Lied!
    Ich hoffe du hälst es länger aus :) Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich darf dann einfach nicht so viel auf euren Blogs stöbern, dann bekomme ich nicht so viel mit :). Aber danke liebe Mia :).

      Löschen
  2. Hi,

    ich hatte auch mal diesen Vorsatz für einen Monat nicht zu shoppen und hab es geschafft durchzuhalten :)
    Bin einfach nicht in die Stadt, Klamottenläden etc. und so ging es dann.

    Länger als einen Monat fällt mir aber echt schwer...Vor allem jetzt im Herbst wo es so viele tolle Sachen gibt :):))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Tipps, ich bin eher der Online-Shopping Typ :). Ich müsste mir dann einen Monat Internet-, Handy-, etc. Verbot verpassen.

      Löschen
  3. Au weh das is echt ein knackiger Vorsatz, aber ich drück dir die Daumen und ich glaube auch an dich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes :). Ich versuche mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen :D

      Löschen
  4. Ich sag nur soviel, noch ist ja zum Glück Oktober ;-))) Also noch einmal VOR-Shoppen ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast recht. Aber dieses VOR-Shoppen ist ziemlich stark ins Geld gegangen.
      Ich darf absolut nichts mehr kaufen jetzt. Eigentlich müsste ich das mehr als einen Monat durchziehen :(

      Löschen
  5. oh gott, dass ist ja total schrecklich!
    dafür musst/darfst du dann im dezember einen riesen shopping tag einlegen :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Dezember ist ja dann eh die Zeit um Geschenke zu kaufen, da fällt es dann wahrscheinlich nicht so auf, wenn ab und zu was für mich abfällt :D

      Löschen
  6. Ich und mein Freund haben uns das auch mal vorgenommen... es hat gut geklappt!
    (Außer, das sich bei einer online Apotheke dann zugeschlagen habe, komischerweise... ich habe es als "nötige Investition" gesehen..und dort dann meinem Kaufwahn freien Lauf gegeben)

    Ein Monat ist noch realistisch..die haben sowas ja mal in ner Frauenzeitschrift gemacht: 1 JAHR ! OHNE ETWAS ZU KAUFEN! das wäre unmöglich für mich.

    Ich hoffe ihr steht das durch! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Jahr lang?? Pah..ich hab sowas ähnliches mal bei Stern TV gesehen. Ich hab diese Mädels echt bewundert. Aber ich empfinde diese 30 Tage schon als eine Qual :D.

      Aber danke für deinen "Erfahrungsbericht", das gibt mir Mut :D

      Danke Süße ♥

      Löschen